Freitag, 3. März 2017

elbmöhre allein zu haus


einen halben tag alleine und ich hätte so viel machen können: aufräumen, putzen... aber ich setzte mich zu allererst einmal in die küche und bereitete mir einen köstlichen mate-tee in meinem wunderbaren neuen mate-cup



und blätterte dann schön gemütlich und entspannt in einem kochbuch. und sofort lachte mich ein rezept für pralinenkugeln an. so habe ich spontan entschieden - putzen kann warten :-D



rezept (für 6-7 kugeln)

2 EL kokosraspel
2 EL kakao
2 EL haferflocken
1 TL chiasamen
2 EL erdnussmus
2 EL ahornsirup
kokosraspel (zum wälzen)

alle zutaten in einer schüssel vermischen. aus der masse kugeln formen, in koskosraspel (oder kakao) wälzen und für ca. 2 stunden kalt stellen. geniessen :-)

in der zwischenzeit kochte ich mir eine suppe aus kühlschrankresten (zwiebel, möhre, kohlrabi, petersilienwurzel)



zum nachtisch gab es eine pralinenkugel - hhhmmmmm! sehr lecker! und ein eis



und jetzt? jetzt bin ich satt. pappsatt. jetzt kann ich auch nicht mehr putzen ;-)))

aber immerhin habe ich noch einen knopf für meinen lieblingsomni angenäht....



ich finde, das reicht :-D

guten abend! und gute nacht!