Sonntag, 3. Mai 2015

sonntags-sammelsurium


nun ist das schöne lange wochenende auch schon wieder vorbei - wie nervig ist das denn?

andererseits gehören nun mittlerweile auch die laufstrapazen der vergangenheit an und ab morgen kann endlich das triathlontraining wieder beginnen. so richtig, mein ich :-D

hier aber noch kurz meine monatsbilanz für den april:

4/1/2015 - 11.5 km - Run
4/3/2015 - 9.5 km - Run
4/4/2015 - 2100 m - Swim
4/5/2015 - 10 km - Run
4/7/2015 - 23.5 km - Bike
4/8/2015 - 4.75 km - Run
4/9/2015 - 2500 m - Swim
4/10/2015 - 4.75 km - Run
4/11/2015 - 25 km - Bike
4/12/2015 - 21.3 km - Race
4/14/2015 - 8 km - Run
4/15/2015 - 30 km - Bike
4/16/2015 - 2300 m - Swim
4/17/2015 - 4.75 km - Run
4/19/2015 - 10.10 km - Race
4/21/2015 - 5.25 km - Run
4/22/2015 - 6 km - Run
4/23/2015 - 2500 m - Swim
4/26/2015 - 16.5 km - Race
4/29/2015 - 8 km - Run
4/30/2015 - 2300 m - Swim

immerhin kamen doch 120 laufkilometer zusammen. obwohl ich schon langsam wieder angefangen hatte, mein training auf 3 sportarten aufzuteilen ;-)


letzte woche habe ich übrigens ein paket bekommen. hatte ich bisher ganz vergessen zu schreiben.



alnatura war so freundlich und hat mir eine auswahl an blumen- und kräutersamen geschickt. ich habe mich total gefreut! vielen dank, alnatura :-)

leider bin ich dieses wochenende noch nicht dazu gekommen, davon etwas auszusäen :-/ ich denke, die tage werde ich das auf jeden fall in angriff nehmen! und selbstverständlich darüber berichten!

wobei der frühling tatsächlich schon heimlich eingezogen ist auf unsere balkone



wißt ihr eigentlich, was ich an langen wochenenden besonders mag? daß wir mehr als zweimal zusammen frühstücken können. ich liebe unser gemeinsames frühstück! 



aber auch ausgiebig zu kochen macht natürlich am wochenende noch viermal mehr spaß :-) freitag gab es wildkräutersalat. und heute kam pak choi auf die teller




mit zwiebel-sahne-geschnetzeltem



und neuen kartoffeln


sensationell! :-)


und brot gebacken habe ich (wie jedes wochenende) natürlich auch wieder. diesmal ein roggen-dinkel-vollkornbrot



mehr haben wir dieses wochenende allerdings nicht gekocht, weil wir gestern bei freunden zum essen eingeladen waren. und das war (wie immer im grunde) sehr lecker!

zur vorspeise gab es marinierten (rohen) spargel auf ruccola-bett und erdbeeren - köstlich!




zur hauptspeise spargel klassisch (für mich mit tofu und gebratenen zwiebeln) statt schinken - grandios!



und als dessert mousse au chocolat. es war das erste mousse au chocolat auf seidentofubasis, das ich probiert habe. ich war äußerst skeptisch, aber es hat mir richtig gut geschmeckt - es war wirklich sehr sehr lecker! leider gibt es kein foto vom mousse - dafür vom dazu gereichten kaffee ;-)



heute waren wir dann wieder mit den rädern unterwegs. wir haben das wetter optimal ausgenutzt!







jetzt sind wir kaputt und schläfrig - frische luft und gutes essen (und davon reichlich!) machen verdammt müde :-D




einen schönen restabend für euch und einen guten start in die neue woche :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen