Sonntag, 19. Oktober 2014

sammelpost


gestern gab es viel zu fotografieren...



zum frühstück gab es vollkornbrot mit lieblings-papayango und frischer kresse. lecker!

danach waren wir auf unserem lieblings-bio-hof





da kann man toll einkaufen. und ein paar ecken weiter auch wunderbar stundenlang spazierengehen


einkaufen und spazieren machen großen hunger! also wurde danach umgehend gekocht



austernpilz-kräuterseitling-pfanne mit dinkelnudeln (jahaaa - dinkelnudeln :-)


mit hafer-sahne-soße




und gebacken (jahaaaa - ich kann mit hefe backen :-)




 


ach ja. außerdem hat der omni einen ganz ganz tollen nachtisch für mich gezaubert :-)


es gab feigen.

karamellisierte feigen, um ganz genau zu sein. 
dazu karamellisierte bananen
und karamellisierte mandelblättchen





boooaaah - das war ein traum!!!!!


vielleicht war ich deshalb heute so schnell :-D


4 Kommentare:

  1. Also am meisten faziniert mich, wie ordentlich bei euch alles aussieht. Vor dem Kochen (ordentlich in Schüsseln alles fein säuberlich getrennt), beim Backen (ich sehe gar kein Mehl überall rumfliegen). Wenn ich koche oder backe, herrscht meist das pure Chaos in der Küche :-|
    Wie machst du das nur?
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. helge - das ist doch alles nur shooooooow :-))))
      in wirklichkeit liegt die küche in schutt und asche. es geht alles drunter und drüber. wir müssen renovieren! wir haben zwei küchen. eine zum kochen, eine zum fotografieren.
      hehe........
      aber was vorgeschnibbelt wird, landet bei mir tatsächlich sauber und ordentlich in einzelnen behältnissen. da bin ich wohl penibel. oder so. das war es aber auch. ansonsten bin ich auch eher chaotin :o)
      liebe grüße zurück!

      Löschen
    2. Puh! Da bin ich aber froh :-))))

      Löschen