Freitag, 3. Oktober 2014

ein köstlicher tag


heute zeige ich euch mal, was im hause elbmöhre an einem tag so auf die teller kommt.

der morgen beginnt für gewöhnlich mit einem grünen smoothie



zum frühstück gibt es eineinhalb scheiben vollkornbrot mit verschiedenen belägen.



meistens herzhaft. selten süß



heute veganes mett



und räuchertofu. unter dem tofu befindet sich salat. und vitam-R



auf dem tofu eine scheibe tomate. mit zwiebel :-D

mittags gibt es bei uns unter der woche entweder reste vom vorherigen wochenende. oder schnell am vorabend bereitetes.

am wochenende gibt es mittags meist erst am nachmittag. frisch zubereitet.



heute wieder einmal wildsalat. den essen wir unglaublich gern



wildsalat könnte es bei uns im grunde IMMER geben :-) 


 
diesmal mit angerösteten pinienkernen und einem dressing aus olivenöl, condimento bianco, senf, marmelade und agavendicksaft (und salz + pfeffer, klar).

außerdem gab es lieblingswurst mit lauch-zwiebel-mais-erbsen-gemüse und pellkartoffeln



ab und zu gibt es bei uns auch kuchen!

heute habe ich beispielsweise mal wieder diesen hier gebacken :-D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen