Dienstag, 3. Juni 2014

außer der reihe


heute ein post - knapp wochenmittig.

die letzten tage waren etwas sportgeprägt. gestern gemütliche 50km radtour, dann schnell was (leichtes!) essen und ab zum indoorcycling. danach eine runde laufen.



heute 1900m freiwasserschwimmen und anschließend laufen. und natürlich die sonne genießen!



jaaaa... der erste triathlon naht - ich freu mich so!


so sieht übrigens die welt aus meinem begleitboot aus ;-)



nun aber zurück zum eigentlichen thema!

wir hatten gerade spargel - klassisch, so wie wir ihn am allerliebsten mögen - und ich hatte eine grandiose soße dazu, das muß ich unbedingt festhalten (zum späteren nachlesen, eines tages :-)

und zwar habe ich mir das grundrezept von bloggerpausensusi geschnappt und es ein wenig abgewandelt (zum beispiel habe ich kein myey und möchte es auch nicht haben) und habe dann zu allem überfluß auch noch die hafercuisine vergessen. machte aber nix! denn für uns war die soße auch so wunderbar und ich werde sie auch genau so wieder machen, wenn es nochmal spargel gibt. wer braucht schon sauce hollandaise? :o)

1/4 l spargelbrühe
50g alsan
etwas mehl
2 tl senf
etwas zitronensaft
zucker
salz, pfeffer

alsan in einem topf erhitzen, mehl hinzugeben und mit einem schneebesen gut durchrühren. mit der spargelbrühe aufgießen, bis die gewünschte konsistenz erreicht ist. mit senf, zitronensaft, zucker und salz/pfeffer abschmecken.



köstlich!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen