Sonntag, 25. Mai 2014

summertime


heute haben wir eine radtour gemacht. 40km durch die pampa. das hat spaß gemacht.

wir haben unendlich viele radwander- und wanderführer. aber heute haben wir uns einfach mal auf einen der vielen vielen fernradwanderwege begeben, die einen überall in diesem land umgeben. und wißt ihr was? das war eine richtig gute wahl!

warum macht man sich das leben nur manchmal unnötig schwer?

knappe zweieinhalb stunden sind wir geradelt. den großteil der route fuhren wir auf wegen, die nicht von autos befahren werden dürfen können, aber trotzdem (teilweise) gut befestigt und damit einwandfrei mit dem rad befahrbar waren. nur ab und an war es etwas matschig. da mußte tatsächlich einmal eine rennradfahrerin, die uns entgegen kam, kehrt machen. für unsere lieblingstourenrädern war das allerdings kein problem ;-)

hier ein paar eindrücke










danach war ich noch kurz eine runde laufen. und dann war ich hungrig. aber sowas von!

kommen wir also zum wichtigsten blogthema, nämlich dem essen. und zwar gab es heute bei uns brokkoliematsch :-) ja, wirklich.

weil: ich wollte heute unbedingt pasta essen. aber auch gemüse. also kreierte ich kurzerhand eine brokkoliesahnesoße




brokkolie einige minuten über den bissfest-garpunkt hinaus kochen. eine zwiebel fein würfeln und in einer pfanne anbraten. zermatschten zerkleinerten brokkolie und sahne hinzugeben, mit salz/pfeffer und ein wenig gemüsebrühe würzen. fertig.

dazu hatten wir außerdem selbstgemachtes tomaten-pistazien-pesto.

ich habe rund um mich rum gegessen. bis kurz vor platzen. und hinterher noch ein eis :-D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen