Mittwoch, 1. Januar 2014

willkommen 2014


nun ist es da :-)



ich hoffe, ihr hattet alle so einen schönen abend, wie wir.

jeder feiert ja anders. ich mag beispielsweise die böllerei und das silvesterliche gesaufe nicht so sehr gerne, wir verbringen deshalb den abend (seit ein paar jahren schon) eher in ruhe und kochen gemeinsam. gestern sahen wir uns noch ein konzert auf DVD an, dann war es plötzlich auch schon mitternacht - und fast hätten wir das neue jahr verpaßt ;-)

auf der straße war anfänglich gar nicht so viel los. mit der zeit wurde dann aber doch eine menge geld in den himmel geschossen. ist ja immer ganz nett anzusehen.... allerdings tun mir die tiere so wahnsinnig leid. außerdem finde ich es unfaßbar, wie lange das spektakel dieses jahr noch anhielt (und auch vor dem jahreswechsel bereits in gange war). bis in die morgenstunden hinein war immer irgendwo was zu hören. na ja - jeder, so wie er mag, nicht wahr? die elbmöhre spendet ihr böllergeld lieber an wohltätige zwecke. olle spießerin :-)


getrunken habe ich übrigens auch was. caipirinha. und zwar einen nach dem anderen *hicks* :-D



ipanema - alkoholfreier caipirinha (für 2 gläser)

1 limette
2 TL rohrohrzucker
2 zweige frische minze
einige blätter zitronenmelisse
eiswürfel
250ml naturtrüber apfelsaft



limette in spalten schneiden und auf zwei gläser verteilen. je einen TL rohrohrzucker und die minze und melisse zugeben und alles im glas zerstößeln. mit eis und apfelsaft (ich habe den apfelsaft noch mit etwas selter gemischt) auffüllen.


sensationell!!!! 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen