Donnerstag, 19. Dezember 2013

kohlrabisuppe


ich kann nicht sagen, warum ich sie jahrelang vernachlässigt habe.... dabei sind doch suppen einfach nur genial: schnell gemacht und voll von purem geschmack.

in meinem post von sonntag und bei gourmande habe ich schon kurz darüber berichtet: letzte woche gab unsere biokiste einen superschmelz her. nein, das ist kein käseersatz - das ist ein riesiger kohlrabi :-)

da ich diese woche nicht lange am herd stehen wollte, machte ich es mir leicht und kochte den kohlrabi in (etwas) gemüsebrühe, pürierte ihn und goß ihn schlicht mit sojasahne auf. mit pellkartoffeln und lieblings-hobelz garnieren, mit salz und pfeffer würzen, aufwärmen - fertig war mein mittagspausenmahl gestern und heute:



kohlrabisuppe - total schnell und total lecker!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen