Sonntag, 10. November 2013

kürbis-chutney


gute nachricht: das chutney ist super gut geworden :-)

ich selber bin ja nicht so ein fan davon - aber der omni und die frau eines arbeitskollegen sind ins schwärmen geraten. zwei gute gründe für mich, euch mein rezept hierfür nicht länger vorzuenthalten!



kürbis-chutney

man nehme

1/2 kürbis (ca. 300g)
1 apfel
1 paprika
2 zwiebeln
1 möhre
1 zehe knoblauch
250g zucker
50g rosinen
1 TL currypulver (stromboli fire)
100ml balsamico
200ml condimento bianco (weißweinessig)

zwiebeln und äpfel schälen, kerngehäuse der äpfel entfernen. beides grob würfeln. kürbis, möhren und paprika ebenfalls grob würfeln. knoblauch fein würfeln. essig mit zucker und currypulver aufkochen. sämtliches gemüse und rosinen hinzu und 40-60 minuten einkochen lassen (der kürbis hat bei uns sehr lange gebraucht, bis er weich wurde)

(eventuell solltet ihr etwas weniger essig nehmen - das chutney ist relativ flüssig geworden. müßt ihr mal schauen)





ganz ehrlich.... gibt es etwas schöneres, wenn es den anderen schmeckt? :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen