Freitag, 13. September 2013

ein (fast königliches) frühstück


animiert von daniel habe ich mir also nun auf die fahne geschrieben, mehr obst zu essen. ich vernachlässige obst schwer - nicht weil ich es nicht mag, sondern weil ich es am liebsten in mundgerechten stücken verspeise, es aber nicht so gern mag, es in mundgerechte stücke zu schneiden. und am allerliebsten habe ich es, wenn mir das obst geschnitten wird ;-) ist irgendwie eine macke von mir (das läßt sich auch schlecht erklären...)

jedenfalls haben wir gestern direkt einen obstgroßeinkauf gestartet.

denn schon in der schule lernte ich: "esst mehr obst und ihr bleibt gesund!"

und heute morgen landete ein (kleiner) teil davon natürlich gleich auf unserem frühstückstisch




et voilà - pfirsich und reineclauden ("vielnamige pflaume, feinaromatisch genug, um auch etwas königliches zu haben" - aus "das gourmet handbuch")

hhhhhmmmmm :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen