Samstag, 10. August 2013

triathlon-training


meine zweite triathlon-saison neigt sich so langsam bereits wieder dem ende entgegen.... bisher lief es super, meine wettkampfergebnisse waren insgesamt alle besser als im letzten jahr.

nichtsdestotrotz habe ich das gefühl, daß meine leistung stagniert. gerade im schwimmen komme ich ohne hilfe nicht wirklich weiter (im gegenteil). im radfahren und laufen konnte ich meine geschwindigkeit etwas steigern. wenn auch nicht besonders viel.

aus diesen gedanken heraus kam ich auf die idee, mir einen verein zu suchen, der mich im training unterstützt und fördert.

gedacht - getan. mittwoch war ich also bei meinem ersten "richtigen" lauftraining....

und was soll ich sagen? ich habe geglaubt, daß ich gut trainiere. ausdauer, kraft, intervalle. ich habe mich schon immer ziemlich ausgepowert. dachte ich. und ja auch mit erfolg. klein. aber immerhin erfolg.

tja. aber jetzt! jetzt weiß ich, was training wirklich bedeutet ;-)

laufen auf der tartanbahn. mit durchschnittszeiten, über eine minute unter meiner wettkampfzeit. eine runde laufen. pause. drei runden laufen. pause. davon drei durchgänge. dann eine runde. pause. zwei runden. pause. eine runde. pause. zwei runden. puh! endlich auslaufen! in einer durchschnittszeit, die ich sonst im wettkampf gelaufen bin.

wie krass ist das bitte?

am nächsten tag taten mir ein bisschen die beine weh. ansonsten war alles gut.

heute bin ich allein auf die bahn. 5km in 26 minuten und 16 sekunden. bisher war meine beste zeit auf 5km 28 minuten... darunter habe ich es nicht geschafft.

das ist der hammer. und ich bin sehr gespannt, wie ich das morgen beim triathlon umsetzen kann :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen