Samstag, 17. August 2013

sammelpost


hach herrje.... die zeit fliegt gerade nur so an mir vorbei. schon wieder ist eine woche rum, schon wieder ist samstag, schon wieder steht morgen ein wettkampf an - so schnell wie die zeit im moment vergeht, da komme ich ja kaum mit schreiben dagegen an.

ich fasse also die woche zusammen:

sonntag gab es banane, pfirsich und apfel (nach dem triathlon)  :-)

abends dann einen großen teller voll brat-brokkoli-blumenkohl mit kartoffeln und lieblingswurst



die reste gingen (wie immer) mit auf die arbeit



unsere biokiste - wow, die war wieder prall gefüllt mit tollen dingen am donnerstag: tomaten, grüne bohnen, zucchini, kohlrabi, rote beete, möhren, petersilie. ich bin immer ganz begeistert und freue mich aufs wochenende mit vielen leckeren gemüsegerichten, noch bevor ich das ganze zeug nach hause geschleppt habe - dieses mal sogar in zwei fahrradtaschen, so eine menge war das ;-)

die möhren kochte ich direkt abends, weil ich für freitag mittag nichts mehr zu essen hatte. zwiebel und möhren (mit dem GEFU zu spaghetti bereitet) in der pfanne anbraten. mit sojasoße, salz und pfeffer abschmecken. ein klasse schnell-pfannen-gericht für die arbeit, dazu ein laugenbrötchen oder eine kartoffel, lecker!

heute morgen gab es zum frühstück fleischsalat. dieses mal ohne mayonnaise. das war auch nicht schlecht:



seitanknackies von alnatura (die sind übrigens auch echt super), zwiebel, gewürzgurken, tomaten. abschmecken mit etwas öl, salz und pfeffer.



mittags (na ja, nachmittags) gab es dann rote-beete-gemüse für den omni (frische rote beete mag ich nicht so gerne) und zucchini-gemüse für mich. dazu rote-beete-blätter-salat (blätter von den stengeln befreien, kurz blanchieren, mit kaltem wasser abschrecken und abtropfen lassen. mit öl und balsamico essig, salz und pfeffer abschmecken. fertig), quinoa und schnitzel - gesund UND köstlich :-)

vorher:



rote beete





rote beete blätter (ungwöhnlich. nach spinat schmeckend. lecker)




nachher:


hhhhmmmmm!


p.s. meine neue laufzeit konnte ich in zwei wettkämpfe mitnehmen und somit etwas festigen. zweimal 5km (einmal triathlon, einmal laufen) - zweimal unter 26 minuten.

ich bin gespannt, was da in nächster zeit noch so geht :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen