Samstag, 13. Juli 2013

sonntags-teller


(diese woche ausnahmsweise auf einem samstag - morgen ist wieder ein wettkampftag, da bleibt nicht so viel zeit zum kochen....)

habe ich schon einmal erwähnt, wie sehr ich unsere biokiste liebe?

diese woche waren unter anderem dicke bohnen dabei. früher (also, vor meiner veganen zeit... damals, quasi) da war ich krüsch. das sagt man in norddeutschland, wenn jemand - sagen wir mal - sehr wählerisch gegenüber lebensmitteln ist. anders ausgedrückt: wat der buer net kennt, dat fret er net :-) denn außer grünen bohnen kamen mir keinerlei weitere bohnenarten auf den teller. mittlerweile habe ich festgestellt, daß die anderen sorten mindestens - wenn nicht noch leckererer sind.

und nun waren diese woche also dicke bohnen in der biokiste. wie cool!




da ich überhaupt keinen plan hatte, was ich mit denen anstellen sollte, übergab ich das zepter (ausnahmsweise!) dem omni. und so wurden die bohnen kurzerhand blanchiert und mit einer dose griechischen gigantes bohnen kombiniert.



dazu gab es einen superleckeren frischen wildkräutersalat






zusammen mit einem in der pfanne gegrillten lieblings-würstchen ergab das eine tolle mahlzeit.



zum nachtisch wird es ein stück schokoladen-kastanien-torte geben. die ist jedoch leider noch nicht ganz durchgekühlt. 

soviel kann ich aber jetzt schon sagen: krass lecker wird die. total krass lecker!

hier schon mal ein kleiner vorgeschmack, ein eigener post wird in kürze folgen :-)




edit: ja ja, geduld ist nicht meine stärke :-( die torte ist natürlich noch nicht fest genug. sie braucht wohl tatsächlich eine nacht lang - bilder wird es deshalb heute keine mehr geben.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen