Sonntag, 3. März 2013

müll trennt


im zuge unserer plastikmüllreduzierung habe ich mich als erstes direkt von meiner immer sehr gern genutzten kaffeemaschine getrennt.

unseren normalen kaffee (morgens) brühen wir uns schon seit ewigen zeiten mit frisch gemahlenem bohnenkaffee durch einen filter auf.

mit der kaffeemaschine kochte ich mir am wochenende oder zu anderen netten gelegenheiten meinen lieb gewonnenen milchkaffee. der entscheidende nachteil dieser maschine: sie basierte auf kapseln. und leider waren diese aus plastik.

das nervte mich schon eine ganze weile, aber die bequemlichkeit und auch die gewohnheit siegten bisher...

seit letzter woche ist schluss damit: die maschine ist weg!

und hier ist meine neue "espresso-cafe-latte-milch-aufschäum-maschine":







 

und der kaffee schmeckt jetzt viermal mehr leckererer - natürlich!




hhhmmmmmm :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen