Sonntag, 31. März 2013

frohe ostertage :-)


wenn ich mich so durch meine favoriten-blogs lese, dann geht es ja fast überall sehr österlich her - wie schön!

bei uns nicht unbedingt. wir feiern nämlich gar kein ostern.

und wenn wir uns nicht bei meinen eltern eingeladen hätten, dann hätte es nicht einmal einen hefezopf gegeben:



und einen kuchen hätte ich auch nicht gebacken.



es war übrigens das erste mal, daß ich mit hefe gearbeitet habe. und die hefe und ich haben uns dabei leider noch nicht so recht anfreunden können. vielleicht wahrscheinlich war ich zu ungeduldig.... jedenfalls mochte der teig nicht wirklich gehen.

lecker waren die zöpfe natürlich dennoch. nur nicht so luftig und locker, wie ich es mir erhofft hatte. na ja, kommt zeit, kommt (hoffentlich auch) hefefreundschaft :-)



der rechte ist übrigens der vegane. mein lieblingsomni hat einen eigenen bekommen. und mein dad fand, daß beide gleich gut schmecken unter butter und marmelade (er mußte das natürlich sagen - er ist mein dad ;-)

so der so - es hat auf jeden fall mein kleines veganer-herz erfreut!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen