Samstag, 16. Februar 2013

1001 hausmittel


fragt man "oma", was erfolgreich gegen husten hilft, dann ist das vermutlich vor allem eins: zwiebelsirup.

ich habe in den letzten tagen wirklich viel probiert (inhalieren, hustenstiller, heiße milch mit honig  agavendicksaft, hochkonzentrierter kamillensud usw.), aber geholfen hat letztendlich nichts von alledem. also hatte ich eigentlich nicht viel zu verlieren und probierte es einfach mal aus :-)


rezept für zwiebelsirup (ohne kochen)

zwei große zwiebeln schälen und fein würfeln und in ein glas (mit deckel) geben. vier esslöffel zucker darüber streuen und verschlossen mindestens zwei stunden ziehen lassen. bei akutem husten mehrmals täglich einen esslöffel voll einnehmen.







rezept für zwiebelsirup (mit kochen)

eine große zwiebel schälen und fein würfeln. drei esslöffel zucker hinzugeben. mit 250 ml wasser auffüllen und aufkochen lassen. den sud ca. 15 minuten köcheln lassen und dann durch ein sieb in ein glas (mit deckel) geben. der sirup ist im kühlschrank eine woche lang haltbar. bei akutem husten mehrmals täglich einen esslöffel voll einnehmen.





es hilft wirklich - gute besserung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen