Sonntag, 20. Januar 2013

selbstgemachte mayonnaise


gestern habe ich ja bereits ein paar kichererbsen eingeweicht. heute morgen um 7 uhr köchelten sie dann auf dem herd fröhlich vor sich hin :-)

für meinen aufstrich brauchte ich unter anderem noch mayonnaise - und bei den laubfressern las ich letztens, daß es total einfach sein soll, selber welche herzustellen... wirklich geglaubt habe ich es natürlich nicht.

nichts desto trotz bin ich ja ein neugieriges mädchen und probierte es spontan aus.

und was soll ich sagen? es IST total einfach!

echt verrückt. wir haben irgendwann mal versucht, unvegane mayonnaise selber zu machen und sind kläglich gescheitert. das probiert man einmal und dann nie wieder. es sei denn, die mayonnaise wird vegan - dann gelingt sie. garantiert :-)

guckst du:






noch toller an dieser mayonnaise: die schmeckt! und zwar tausend mal besser, als die gekaufte vegane mayonnaise. die hier mag nämlich sogar mein lieblingsomni :-)

und das rezept? findest du jetzt hier: meine lieblings-mayonnaise

gelandet ist die mayonnaise in meinem fake-thunfisch-aufstrich, der - wie ich finde - viel mehr ein fake-ei-aufstrich ist.



ich liebe es vegan zu sein!

:-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen