Samstag, 12. Januar 2013

drei gänge


ich habe lange nichts geschrieben. irgendwie kam ich nicht dazu. termine, termine ;-)
nee, im grunde viel banaler: viel arbeit, viel sport. und abends war ich entweder geschafft oder hatte einfach keine lust mehr zum posten....

aber heute gibts mal wieder was zu lesen - und zu gucken :-)

letzen samstag hatten wir mal wieder dinner-gäste und so gab es (wie wir finden) ein gelungenes 3-gänge-menü.

das liest sich folgendermaßen:

* champignons auf spinat mit weißem bohnenpüree und mandel-vinaigrette
* gebratener victoriabarsch marinierter und panierter tofu mit rote-beete-tabouleh und meerettichsahne
* espresso-birnen-panna-cotta mit espresso-sirup

und so sah das ganze aus:


champignons auf spinat mit weißem bohnenpüree und mandel-vinaigrette

marinierter und panierter tofu mit rote-beete-tabouleh und meerettichsahne

espresso-birnen-panna-cotta mit espresso-sirup

das war alles sehr lecker. allein das panna-cotta war etwas fest geraten. wir haben das erste mal mit agar-agar gekocht und leider offenbar ein wenig zu viel genommen. das war schade. aber letztlich besser, es ist etwas zu fest, als daß es zu flüssig wird. von daher paßte das schon :-)

wenn jemand das ein oder andere rezept wünscht - kurze mail an mich, dann tippe ich es gern zusammen. ansonsten bin ich jetzt einfach mal zu faul ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen