Sonntag, 2. Dezember 2012

top oder flop


bei einfachveganleben entdeckte ich vor kurzem einen produkttest zu mock duck. und seit ich nun wußte, daß es dieses wochenende rotkohl geben soll, sah ich diese falsche ente auf meinem teller.

im ersten asia-laden konnte ich mich leider nicht ausreichend verständigen (wobei mock duck auf asiatisch auch nicht anders klingt :-), im zweiten wurde ich dann fündig:




allerdings mußte ich noch eine nacht schlafen, bevor ich die dose dann voller vorfreude endlich öffnen durfte.




sah auf den ersten blick irgendwie verdammt echt aus.

bei einfachveganleben bekam ich ja schon einige tipps, wie man am besten mit dem entenzeugs umgeht, damit es auch wirklich gelingt. leider habe ich mich nicht ganz an die vorgaben gehalten und so war ich nach meinem ersten mal "mockduck" nicht ganz so begeistert, wie ich es mir erhofft hatte.

das durfte wohl daran gelegen haben, daß ich das "fleisch" nicht scharf genug angebraten hatte.

auch eingelegt hatten wir es nicht, sondern so pur gebraten, wie es aus der dose kam. das würde ich beim nächsten mal anders machen.

wenn es ein nächstes mal gibt - das lasse ich mir erst einmal offen.

gut ausgesehen auf dem teller hat es allemal - richtig festlich ;-)

daumen: weder hoch, noch runter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen