Sonntag, 23. Dezember 2012

kein menü für freunde


ursprünglich war freitag wieder einmal ein 3-gänge-menü für freunde geplant. leider kam uns ein fieser magen-darm-virus dazwischen :-(

das war nicht nur übel, unangenehm und lästig...

sondern auch schade um das schöne essen (einiges konnten wir glücklicherweise einfrieren) und die ganze zeit und mühe, die wir bereits am donnerstag investiert hatten - echt doof.

freitag gab es also nichts. und samstag gute alte schonkost: pellkartoffeln mit salz und etwas butter(-ersatz).

und heute ging es dann schon wieder etwas gewagter zu auf unseren tellern:


schneller kartoffel-erbsen-eintopf mit würstchen




zutaten:

1 zwiebel
250g kartoffeln
eine tasse TK-erbsen
250ml gemüsebrühe
salz / pfeffer

zwiebel und kartoffeln schälen und in kleine würfel schneiden. beides in öl andünsten, mit der brühe ablöschen und circa 20 minuten köcheln lassen. nach 10 minuten die erbsen dazu schütten. wenn das gemüse gar ist, kurz anpürieren. mit den würstchen anrichten. fix - und fertig!

hhhhmmmm - da hat es uns wieder geschmeckt ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen