Samstag, 24. November 2012

tofu


tja.

tofu...

ich kann tatsächlich nicht erklären, warum. aber tofu habe ich bis zu meinem vegan-sein komplett ignoriert! ich würde fast soweit gehen, daß ich der meinung war, ich hasste tofu.

weshalb ich dieser meinung war bzw. weshalb ich gedacht habe, daß ich tofu hassen würde, das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. wahrscheinlich, weil ich einmal naturtofu probiert habe - oder eine doofe tofu-wurst - was weiß ich....

jedenfalls stand tofu bisher (direkt hinter der salatgurke) ganz oben auf meiner no-go liste.

nun wurde ich eines schönen tages vegan :-) und suchte nach alternativen und kam irgendwie am tofu nicht mehr vorbei. und musste dann auch noch feststellen: tofu ist gar nicht so doof, wie ich immer dachte!

nicht jedes tofu schmeckt mir. klar. aber sehr viele von denen, die ich bisher probiert habe.

und am donnerstag stellte ich fest: sogar aus naturtofu kann man tolles zaubern.

ich legte es in ordentlich soja-soße, salz und pfeffer ein.

zwiebeln, grüne paprika und tomaten in einer pfanne andünsten, tofu und soja-soße dazu.... fertig und sehr schmackhaft.

ich fasse es nicht, was ich jahrelang verpaßt habe :-)


tofu-paprika-pfanne

den rest gab es abends kalt auf brot. das ist für mich zur zeit immer das abend-highlight!



tofu-paprika-pfanne kalt auf brot

tofu ist toll :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen